Deprecated: Non-static method JSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w00d4581/home2013/templates/gk_musicstate/lib/framework/helper.layout.php on line 150

Deprecated: Non-static method JApplication::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w00d4581/home2013/includes/application.php on line 536

Herz & Kreislauf

Eine gefährliche "Volkskrankheit".

Erkrankungen des Herz- und Kreislaufsystems bilden die häufigsten Todesursachen in Deutschland, oft in enger Verbindung mit den typischen Gefäßkrankheiten. Die Ursachen von Herz- und Kreislauf-Erkrankungen sind vielfältig und zum Teil noch nicht zur Gänze erforscht. Neben genetischen Veranlagungen (Erbfaktoren) gelten ungünstige Lebensgewohnheiten wie falsche Ernährung, mangelnde Bewegung, Nikotin- und Alkoholkonsum als wichtigste Risikofaktoren. Gerade deshalb ist eine umfassende Beratung und Information besonders wichtig. Und gerade deshalb legen wir auf die Gesundheitsvorbeugung in Bezug auf das Herz- und Kreislaufsystem in unserer Praxis einen besonderen Schwerpunkt.

Vorbeugung ist wichtig!

Als eine sinnvolle, präventive und diagnostische Maßnahme haben wir einen umfassenden Herz-Kreislauf-Fitness-Check zusammengestellt, der auch als IGeL (Individuelle Gesundheitsleistung) in Anspruch genommen werden kann. Mit dieser Untersuchungsreihe beleuchten wir Ihr Herz-Kreislauf-System aus unterschiedlichen medizinischen Blickwinkeln und können so ein ganzheitliches Bild Ihrer Kondition und Fitness sowie möglicher Symptome einer Erkrankung entwickeln.