Deprecated: Non-static method JSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w00d4581/home2013/templates/gk_musicstate/lib/framework/helper.layout.php on line 150

Deprecated: Non-static method JApplication::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w00d4581/home2013/includes/application.php on line 536

Homöopathie

Was ist Homöopathie?

Homöopathie ist eine wirksame Ergänzung der Schulmedizin. Mit einer homöopathischen Behandlung rege ich die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers an, damit er wieder selbsttätig sein Gleichgewicht findet. Viele akute psychosomatische und chronische Krankheiten können so gelindert oder sogar ganz ausgeheilt werden.

 

Wie funktioniert eine homöopathische Behandlung?

Die Homöopathie folgt dem Ähnlichkeitsgesetz: „Ähnliches wird durch ähnliches geheilt“ und bildet damit eine aktive Hilfe zur Selbsthilfe des Körpers. Dabei wird der Mensch immer in seiner Gesamtheit betrachtet, zu der auch die Lebensgewohnheiten und seine Gemütsverfassungen gehören. Die Arzneimittelbehandlung beruht auf einer strengen Auswahl für den individuellen Patienten.